Viktoria Köln: Wunderlich bleibt Sponsor

Verein gibt Verlängerung bekannt

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 11.08.2020 | 16:22
Franz Wunderlich bei Viktoria Köln

Auch als Sponsor bei Viktoria Köln aktiv: Franz Wunderlich. ©Imago images/osnapix

Es gibt wenige Verantwortliche, die einen Verein über eine ganze Dekade prägen, doch bei Franz Wunderlich ist das – sofern nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt – im Sommer nächsten Jahres der Fall. 2011 nämlich übernahm der gebürtige Kölner beim Verein als Sportlicher Leiter die Geschicke, aktuell ist er als Sport-Vorstand tätig und gibt dabei mit Marcus Steegmann die sportliche Marschrichtung vor.

Auch im Hintergrund zieht Wunderlich allerdings die Strippen. Relativ unbekannt ist seine Funktion als Sponsor bei der Viktoria – ein Status, den er seit zehn Jahren innehat und weiter fortführt.

So gab der Verein am heutigen Dienstag bekannt, dass die Gebäudereinigungs- und Dienstleistungs GmbH Wunderlichs auch in der kommenden Saison als Sponsor fungiert. „Natürlich liegt mir der Verein ganz besonders am Herzen, doch es ist auch sehr wichtig, vernünftig und zielgerecht mit Werbebudgets zu haushalten“, gibt sich Wunderlich dazu sachlich.

Marathon-Vorbereitungen

Während die Viktoria also im Hintergrund den nächsten Baustein in den Planungen für die kommende Saison setzen kann, gehen die Vorbereitungen auch auf dem Platz weiter. Mit dabei ist seit dem gestrigen Montag auch Enes Tubluk, der einer der „zwei, drei Spieler“ ist, deren Verpflichtung Trainer Pavel Dotchev am vergangenen Donnerstag ankündigte.

Durchaus lebendig ist es also derzeit an der Schäl Sick, was sich in den Personalplanungen, bei der Vorbereitung auf dem Platz sowie an der jüngsten Sponsoring-Verlängerung mit Wunderlich zeigt. Derart umtriebig müssen die Verantwortlichen allerdings auch sein, schließlich hatte Dotchev bereits angekündigt, einen „langen Marathon“ zu erwarten – dieser ist nur mit der richtigen Vorbereitung zu bewältigen.

Der Fußballverein Viktoria Köln kann sich über eine weitere Saison mit dem Hauptsponsor Wunderlich freuen. Das Unternehmen aus dem Bereich Motorradzubehör bleibt dem Verein treu und wird auch in der kommenden Saison auf der Trikotbrust zu sehen sein. Neobet bietet neuen Kunden einen attraktiven Neobet Willkommensbonus an, der verschiedene Vorteile beinhaltet. Dabei ist es wichtig, die Bonusbedingungen genau zu beachten, um das Angebot optimal nutzen zu können.