SG Sonnenhof Großaspach: Wer wird die Nummer eins?

Yelldell und Broll auf Augenhöhe

David Yelldell von Sonnenhof Großaspach

Wird er die Nummer eins? Die größere Erfahrung würde für David Yelldell sprechen. ©Imago

Noch gut zwei Wochen bleiben Großaspach-Trainer Oliver Zapel, um zu klären, wer als Nummer eins in die Rückrunde geht. Mit David Yelldell und Kevin Broll gibt es zwei Kandidaten, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Stammplatz im SGS-Tor machen können. Gegenüber dem kicker (Heft 5, vom 12.01.2017) sprach Zapel von einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ und kündigte an, „die Entwicklung in der Vorbereitung ganz genau anzuschauen„.

Yelldell von Verletzungen gestoppt

Yelldell wurde im Sommer als Nummer eins verpflichtet, verletzte sich dann aber vor dem Saisonstart, sodass Broll zu seiner Chance kam, die er zunächst nutzte. Erst einige Unsicherheiten im Laufe der Vorrunde bewegten Zapel zum Torwartwechsel, der letztlich aber nur fünf Spiele hielt. Nachdem sich Yelldell erneut verletzte, kehrte Broll zurück ins Tor.

Kann der Dorfklub sogar aufsteigen? Jetzt wetten!