FC Bayern U23: Bereit für die Würzburger Kickers

Sebastian Hoeneß zufrieden nach 4:2-Testspielsieg

Sarpreet Singh am Ball für die U23 des FC Bayern

Sarpreet Singh (vorne) erzielte den Treffer zum 3:0. ©Imago images/Lackovic

Die meisten Testspielauftritte der FC Bayern U23 in der Sommerpause waren eher durchwachsen, am gestrigen Sonntag aber holte sich die Truppe von Trainer Sebastian Hoeneß einen Schwung Selbstvertrauen. Mit 4:2 bezwang sie den tschechischen Zweitligisten Dukla Prag. Die junge Mannschaft zeigte dabei eine reife Leistung.

Chancenverwertung stimmt

„Es war ein sehr guter Test gegen den erhofft harten Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir gut ins Spiel gefunden und in der zweiten Halbzeit auch die nötige Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt, zeigte sich Hoeneß vor allem mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft zufrieden.

Diese lief in Abwesenheit einiger Verletzter wie Paul Will und Mert Yilmaz in einer Startelf auf, die so auch mit Abstrichen gegen den FWK starten könnte. Besonders das zentrale Mittelfeld war in dieser Besetzung interessant: Die erfahrenen Welzmüller und Neuzugang Timo Kern agierten zusammen, wobei Letzterer das 1:0 durch Batista Meier vorbereitete, ehe Wriedt auf 2:0 erhöhte.

Singh nutzt Chance

Dann nutzte ein weiterer Neuzugang seine Chance: Sarpreet Singh, der nach etwas mehr als einer Stunde eingewechselt wurde, stellte auf 3:0. Der 18-Jährige Zirkzee besorgte den letzten Treffer der Bayern Amateure, die sich allem Anschein nach zu sicher wägten und noch zwei Gegentreffer kassierten.

Nichtsdestotrotz, die Moral dürfte nach dem 4:2-Sieg im finalen Vorbereitungsspiel stimmen – das gilt allerdings wohl auch für den Auftaktgegner. Würzburg besiegte am Samstag mit einer starken Leistung Zweitligist Wehen Wiesbaden ebenfalls mit 4:2. Es könnte sich also ein torreiches Spiel entwickeln, wenn es am Samstag am Dallenberg (14 Uhr) für die beiden Teams in die Saison geht.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betfair App holen & bequem auf das nächste Bayern Amateure-Spiel tippen!