FC Bayern U23: Rausch nach Augsburg?

Rechtsverteidiger ohne Einsatz in der Hinrunde

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 10.01.2020 | 14:32

Thomas Rausch beim FC Bayern München

Thomas Rausch spielt seit frühester Jugend beim FC Bayern. ©Imago images/foto2press

Die U23 des FC Bayern spielte eine durchwachsene Hinrunde, was vor allem an der großen Anzahl an Gegentreffern (42) lag, welche die Zweitvertretung des Rekordmeisters kassierten. Die Defensive konnte der FCB im Laufe der Hinrunde nicht stärken, was wohl auch an der fehlenden personellen Konstanz im Abwehr-Bereich lag.

Überhaupt nicht zum Zug bei den "kleinen Bayern" kam hingegen Rechtsverteidiger Thomas Rausch, der schon im Sommer scheinbar keine Perspektive mehr hatte. Obwohl sich gleich mehrere Spieler auf der rechten Defensivseite beweisen durften, war Rausch nicht einmal im Kader.

In der laufenden Transferperiode könnte sich das Kapitel trotz Vertrages bis Sommer 2020 nun dem Ende zu neigen: Nach Liga-Drei.de-Informationen steht der 19-Jährige vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Dort soll er für die zweite Mannschaft der Fuggerstädter auflaufen und damit nach geraumer Zeit wieder Spielpraxis sammeln.

Neuanfang?

Schon bei den A-Junioren des FCB kam Rausch unter dem damaligen U19-Trainer Sebastian Hoeneß nur unregelmäßig zum Einsatz, im Gegensatz zur Saison 2016/17, als er mit der U17 des Rekordmeisters die deutsche B-Jugend-Meisterschaft gewann.

Beim FC Augsburg kann der wendige Linksverteidiger moderner Fußballschule nun allerdings auf Besserung hoffen und so auch den Übergang vom Nachwuchs- in den Herren-Bereich bewältigen. Geht dann vielleicht sogar etwas nach oben?

Der FCA hat zumindest immer ein Auge auf den Jugendbereich sowie die zweite Mannschaft, Spieler wie Raphael Framberger oder Simon Asta, der momentan mit einem Kreuzbandriss ausfällt, schafften bereits den Übergang zu den Profis - beide sind wie Rausch Rechtsverteidiger.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose 1xbet App holen & bequem auf das nächste FCB U23-Spiel tippen!