KFC Uerdingen: Aigners mulmiges Gefühl

Erstmals gegen 1860 statt für die Löwen

Stefan Aigner am Ball für den KFC Uerdingen

Trifft auf seinen Ex-Klub: Stefan Aigner. ©Imago/Team 2

Beim KFC Uerdingen läuft der Countdown für das Topspiel der nächsten Runde bei 1860 München (Sonntag). Krefelds Neuzugang Stefan Aigner blickt dem Duell der Aufsteiger mit gemischten Gefühlen entgegen, tritt der Flügelstürmer doch erstmals in seiner Laufbahn gegen seinen Stammverein an.

Vor der Rückkehr ins Grünwalder Stadion ist mir schon mulmig. (KFC-Stürmer Stefan Aigner)

Aus seiner besonderen Beziehung zu den „Löwen“ will Aigner auch gar kein Hehl machen. „Vor der Rückkehr ins Grünwalder Stadion ist mir schon mulmig“, sagte der 30-Jährige der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 10.08.2018).

Über 18 Jahre im „Löwen“-Trikot

Tatsächlich verbindet Aigner unzählige Erinnerungen mit seiner Zeit bei 1860. Bei den Bambinis der Münchner lernte der Angreifer das Fußball-Einmaleins und kehrte später als Profi noch zweimal zu den Blauen zurück. Insgesamt über 18 Jahre trug Aigner das „Löwen“-Trikot, letztmals bei Münchens Abstieg aus der zweiten Liga vor zwei Jahren.

Vor der angebrochenen Saison stand nicErstmht zuletzt aufgrund seines freundschaftlichen Verhältnisses zu 1860-Coach Daniel Bierofka ein erneutes Engagement bei den „Blauen“ im Raum, berichtete Aigner: „Es gab Überlegungen, wieder für die ‚Löwen‘ zu spielen, doch es war so, dass der Trainer mit seiner Kaderplanung durch war.“

Vor der Reise in seine Geburtsstadt ist sich Aigner über die Art des Empfangs durch Münchens Fans unsicher. Jeder, der ihn kenne, wird nicht pfeifen, und diejenigen, die es täten, wüssten nicht, wer er sei, meinte der Stürmer zu seinen Erwartungen an die Reaktion der „Löwen“-Anhänger.

Alle persönlichen Verbindungen zu 1860 will Aigner auf dem Platz jedoch ausblenden: „Ich werde die Minuten, die ich auf dem Platz stehe, alles für meinen neuen Verein geben. Dafür bin ich Profi genug.“

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!