MSV Duisburg: Der Trend und das Restprogramm machen Sorgen

Nur noch fünf Punkte bis zur Abstiegszone

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 27.04.23 | 12:51
© IMAGO / Picture Point LE

Im Anschluss an das 0:5 gegen Dortmund II mächtig sauer: MSV-Coach Torsten Ziegner. © IMAGO / Picture Point LE

Mit dem 3:2-Sieg Anfang März beim Halleschen FC schien sich der MSV Duisburg schon frühzeitig der größten Abstiegssorgen entledigt zu haben. Seitdem allerdings blieben die Zebras sieglos und holten nur noch drei von 15 möglichen Punkten, mit dem herben 0:5-Debakel am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund II als Tiefpunkt.

„Es ist das erste Mal in dieser Saison, dass ich richtig sauer auf meine Mannschaft bin, weil sie alles hat vermissen hat, was notwendig ist, um in der 3. Liga Spiele gewinnen zu können. Das ist etwas, was ich nicht akzeptieren kann“, fand Trainer Torsten Ziegner im Anschluss an diese Partie bei „Magentasport“ klare Worte – und ist nun selbst gefordert, die richtigen Stellschrauben zu drehen, um den Negativtrend zu stoppen und die Abstiegsgefahr nicht noch größer werden zu lassen, als sie bei nur noch fünf Zählern Vorsprung auf Platz 17 ohnehin bereits ist.

Noch gegen vier Aufstiegsaspiranten

Auch deshalb, weil es das Duisburger Restprogramm in sich hat. Mit dem SV Wehen Wiesbaden, der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken gastieren neben Erzgebirge Aue noch drei heiße Aufstiegskandidaten in der Schauinsland-Reisen-Arena, die bei nur drei Siegen in 15 Heimspielen alles andere als eine Festung ist. Zudem müssen die Zebras am letzten Spieltag zu Waldhof Mannheim, das dann auch noch Aufstiegschancen haben könnte sowie bei Viktoria Köln, der SpVgg Bayreuth und dem FC Ingolstadt ran.

Dass die Partie gegen Elversberg ein Nachhol- und damit mehr oder weniger ein Bonusspiel ist, verbessert die Ausgangslage zumindest ein wenig, wobei die Zebras ungeachtet dessen sicherlich mindestens noch eine handvoll Punkte benötigen werden, um auf der sicheren Seite zu sein. Nicht mithelfen kann beim Punktesammeln erst einmal Phillip König, der mit einer Muskelverletzung die kommenden Wochen ausfällt.

Bet3000 bietet eine Vielzahl von Zahlungsmethoden an, darunter Kreditkarten, E-Wallets und Banküberweisungen, um eine bequeme und sichere Ein- und Auszahlung zu gewährleisten. Die genauen Optionen können je nach Land und Region variieren.