SV Elversberg: Wird Nicolas Kristof rechtzeitig fit?

Spitzenreiter mit Sorgen auf der Torwartposition

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 27.04.23 | 09:51
© IMAGO / Eibner

Normalerweise ein starker Rückhalt – und bis Samstag wieder fit? Elversbergs Nummer eins Nicolas Kristof. © IMAGO / Eibner

Mit dem späten 2:1-Sieg beim SC Verl hat die SV Elversberg am vergangenen Wochenende eine Durststrecke von fünf sieglosen Spielen beendet und ihren Platz an der Tabellenspitze der 3. Liga gefestigt. Bei zwölf Punkten Vorsprung auf Platz vier, der aktuell wegen der fehlenden Aufstiegsberechtigung des SC Freiburg II die Teilnahme an der Relegation bedeuten würde, stehen die Zeichen weiterhin klar auf Durchmarsch.

Um kommende Saison tatsächlich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 2. Bundesliga starten zu dürfen, fehlen der Mannschaft von Trainer Horst Steffen aber vermutlich noch ein paar Punkte. Am Samstag beim MSV Duisburg sollen möglichst die nächsten drei Zähler eingefahren werden. Im Vorfeld dieser Partie allerdings bereitet die Torhüterposition einige Sorgen.

Keeper Nummer vier im Einsatz

Denn nachdem Stammkeeper Nicolas Kristof schon die vergangenen beiden Partien wegen einer Schulterverletzung verpasste, erwischte es am Dienstag beim mühsamen 1:0-Sieg im Landespokal beim FV Diefflen auch Ersatzmann Frank Lehmann, der bei einem Zusammenprall laut der Saarbrücker Zeitung genau wie Kristof einen Bänderriss in der Schulter erlitt.

Weil zudem mit David Kercek die 18-jährige Nummer drei derzeit mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt ist, musste der gleichaltrige Kai Zahler aus der Oberliga-Mannschaft ran. Der Youngster blieb zwar in Diefflen ohne Gegentor, aber dennoch wäre mit seinem Einsatz in Duisburg ein gewisses Risiko verbunden.

Der Saarbrücker Zeitung zufolge besteht aber die Chance, dass es für Kristof bis Samstag schon wieder reicht. Der 23-Jährige wäre nach seiner Zwangspause und mutmaßlich nur kurzzeitiger Rückkehr ins Training dann zwar kaum bei 100 Prozent, würde alleine mit seiner Präsenz aber der Elversberger Hintermannschaft sicherlich ein gutes Gefühl vermitteln.

Der SV Elversberg hofft, dass Nicolas Kristof rechtzeitig fit wird, um im nächsten Spiel antreten zu können. Der Trainer hat angekündigt, dass er den Spieler aufgrund seiner Erfahrung und Fähigkeiten dringend benötigt. Fans, die das Spiel nicht verpassen möchten, können die bwin App Android herunterladen, um live dabei zu sein.