Viktoria Köln: Ist Robin Meißner zu halten?

HSV-Leihgabe macht auf sich aufmerksam

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 27.04.23 | 09:46
© IMAGO / Maximilian Koch

Bereits acht Tore in dieser Saison: Robin Meißner. © IMAGO / Maximilian Koch

Bei zehn Punkten Rückstand auf den aktuell für die Relegation reichenden vierten Platz und 13 Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone können die Verantwortlichen von Viktoria Köln schon mit einiger Sicherheit für ein weiteres Jahr in der 3. Liga planen. Zu klären gilt es in diesem Zusammenhang unter anderem die Zukunft von drei Leihspielern, die allesamt ihren Anteil an den bereits eingefahrenen 40 Punkten haben.

Recht klar scheint dabei die Perspektive von Jamil Siebert, den Fortuna Düsseldorf ab dem Sommer wieder selbst einplant. Der 22-Jährige wird im Defensivverbund sicherlich eine Lücke hinterlassen. Eher zu kompensieren wäre wohl der Abgang von Simon Stehle, der zwar bei 14 seiner 26 Einsätze in der Startelf stand, zuletzt aber seinen Stammplatz verloren hat. Der 21-Jährige, der alle seine vier Saisontore vom 16. bis zum 21. Spieltag erzielte, könnte indes auch ein Kandidat für eine Weiterverpflichtung sein, sollte Hannover 96 entsprechende Signale aussenden.

Meißner führt die interne Scorerliste an

Völlig offen scheint derweil, wie es mit Robin Meißner weitergeht. Die Leihgabe des Hamburger SV führt mit acht Toren und drei Vorlagen die interne Scorer-Wertung der Viktoria an, hat damit allerdings mutmaßlich auch andernorts auf sich aufmerksam gemacht und könnte im Sommer den Sprung bzw. die Rückkehr in die 2. Bundesliga anstreben.

Beim HSV scheinen die Perspektiven des 23-Jährigen zwar trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages nicht allzu rosig, doch andere Zweitligisten könnten den Angreifer ebenso wie ambitionierte Drittliga-Klubs sehr wohl auf dem Zettel haben. Für die Viktoria wird es somit sicherlich nicht einfach, den Torjäger in Köln zu halten.

Die Viktoria Köln hat in der vergangenen Saison eine starke Leistung gezeigt und möchte auch in der kommenden Spielzeit erfolgreich sein. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass der Kader zusammengehalten wird. Ein Spieler, der dabei eine wichtige Rolle spielen könnte, ist Robin Meissner. Ob er jedoch bleibt, ist noch unklar. Fans, die auf den Verbleib des Spielers wetten möchten, können sich bei bwin anmelden und ihre Wetten platzieren.