Waldhof Mannheim: Aus von Christian Neidhart wohl beschlossene Sache

Offizielle Bestätigung wird zeitnah erwartet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 27.05.23 | 07:45

Gegen Duisburg wohl zum letzten Mal auf der Waldhof-Bank: Christian Neidhart. © IMAGO / Kirchner Media

Mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg endet für den SV Waldhof Mannheim am heutigen Samstag eine Saison, in der zwischenzeitlich mehr oder weniger große Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorhanden waren, im besten Fall auf dem siebten und im schlechtesten Fall auf dem neunten Tabellenplatz.

Zufrieden ist man beim kurpfälzischen Traditionsklub mit diesem Abschneiden natürlich nicht und wird deshalb sowie aufgrund der Unruhe der vergangenen Wochen wohl die Konsequenzen in Form eines Trainerwechsels ziehen, um unbelastet in die neue Spielzeit gehen zu können.

Suche nach einem Nachfolger offenbar schon fortgeschritten

Das vielfach schon vor zwei Wochen nach bemerkenswert kritischen Aussagen des 54 Jahre alten Fußball-Lehrers erwartete Aus von Trainer Christian Neidhart ist laut der Rheinpfalz bereits beschlossene Sache. Offiziell verkündet werden kann und soll die Trennung indes erst, wenn beide Seiten Einigkeit über die Auflösung des eigentlich noch bis 2024 laufenden Vertrages erzielt haben.

Der SV Waldhof, der um die Zahlung einer Abfindung kaum herumkommen wird, soll sich unterdessen laut der Rhein-Neckar-Zeitung längst auf der Suche nach einem Nachfolger befinden und in diesem Zusammenhang auch schon weit sein. Namen potentieller Neidhart-Nachfolger sind bislang aber keine durchgesickert. Nicht ausgeschlossen aber, dass mit der Kommunikation der Trennung von Neidhart auch direkt der neue Coach bekannt gegeben wird.