Maskottchen der 3. Liga

Als Bildergalerie zum Durchklicken

Es war schon recht mühevoll, Andile mit auf das Mannschaftsfoto zu bekommen. Ein bisschen schieben, ein wenig drücken, schließlich aber stand der Dorfesel, das Maskottchen der SG Sonnenhof Großaspach doch so, wie es sein sollte: mit dem Blick Richtung Kamera.

Die meisten Drittligaklubs setzen in puncto Glücksbringer wie die SG auf Tiere. Einzig Erfurt setzt mit Sakko Schröder auf eine Menschenpuppe mit grauem Haar und strahlend blauen Augen. Die eher grimmig dreinblickende ChemCat gehört übrigens nicht dem Chemnitzer FC, sie ist Eigentum der Stadt. Streng genommen also hat der CFC keinen Glücksbringer. Damit ist er aber nicht allein.

Liga-Drei.de hat für Euch eine Fotostrecke zu den Maskottchen der Liga erstellt. Klickt euch durch!