Promi-Tipp 13. Spieltag 2020/21

Torsten Ziegner tippt die 3. Liga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Montag, 30.11.2020 | 15:00
Torsten Ziegner beim Promi-Tipp.

So tippt Torsten Ziegner den Spieltag.

Heute vor einem Jahr hatte die 3. Liga bereits ihren 17. Spieltag absolviert. Torsten Ziegner konnte mit seinem Halleschen FC den damaligen Liga-Primus MSV Duisburg dank eines Treffers von Terrence Boyd daheim 1:0 besiegen und es sich auf den zweiten Aufstiegsplatz bequem machen.

Eine kurze Weile träumte der Hallenser Fußball und mit ihm sein Trainer von einer Fortsetzung dieser Entwicklung und von einem Sprung in die 2. Bundesliga.

Doch ein Jahr und eine Spielzeit später erreichen wir Torsten Ziegner an einem sonnigen Wintertag auf dem Golfplatz in Jena-Münchenroda, um mit ihm den Promi-Tipp des 13. Spieltags zu besprechen. Ende Februar dieses Jahres haben ihn die Entscheider des HFC an die frische Luft gesetzt. Seitdem ist er tatsächlich so oft wie möglich stundenlang draußen, um aufzutanken. Beim Radfahren, Laufen und Golfen im Thüringer Wald.

Mehrfach müssen wir Ziegner daran erinnern, dass unsere Rubrik nur ein Spiel ist. Denn er tut sich schwer, den Blick auf den Fußball allein in spontane Vermutungen, Mutmaßungen und Spekulationen zu hüllen. Viel lieber, so scheint es, würde er sich die Zeit nehmen, um hüben wie drüben geeignete Strategien, Taktiken und Finten zu finden und so das Match gewinnen zu können.

Ziegner wünscht dem FSV Zwickau endlich eine sorgenfreie Saison

So blickt er auf das Match des FSV Zwickau, seiner ehemaligen Schützlinge also, gegen den 1.FC Magdeburg zunächst einmal mit viel Bedacht. Und sagt nebenbei: „Ich würde es dem FSV sehr wünschen, endlich einmal sorgenfrei durch die Saison zu kommen.“ So braucht es ein kurzes Verweilen, ehe wir Ziegners entschlossenen Ausruf notieren konnten: „3:0 für Zwickau!“

Dem HFC einen Heimsieg gegen Viktoria Köln zuzutrauen, dazu mag er sich indes nicht durchringen. Im Gegner sieht er ein „sehr starkes Viktoria-Team, das zu den Topfavoriten gehört.“ Allenfalls mit der Aussicht auf einen Punktgewinn für die immerhin seit vier Spieltagen unbesiegten Hallenser bewertet er die neuen Chancen.

Genau vor einem Jahr entwickelte sich in Halle der Traum von der 2. Bundesliga zu einem Albtraum. Der Mannschaft glückte 14 Spiele lang kein Sieg mehr und dem Verein musste der hauchdünne Ligaerhalt noch einen zweiten Trainerwechsel wert sein.

In dieser laufenden Spielzeit konnte das Vertrauen in eine neue Stabilität noch nicht entstehen. Findet offenbar auch Torsten Ziegner.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Der 13. Spieltag der Saison 2020/21 steht bevor und auch diesmal haben wir wieder einen Promi-Tipp für euch. Wenn ihr auf die Spiele der 3. Liga wetten möchtet, könnt ihr euch die Tipbet App downloaden. Mit der App könnt ihr bequem von unterwegs aus eure Wetten platzieren und seid immer auf dem neuesten Stand. Also, worauf wartet ihr noch? Holt euch die Tipbet App und platziert eure Wetten für den kommenden Spieltag!