Promi Tipp 2019/20: Wolfgang Trepper führt

Kabarettist führt vor Trainern und Ex-Profis

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Mittwoch, 01.01.2020 | 14:09
Wolfgang Trepper

Wolfgang Trepper grüßt in der Tabelle von oben – genau wie sein MSV. ©Imago images/Photopress Müller

Auch beim Promi-Tipp ist Winterpause und daher Zeit, zurückzublicken und eine Zwischenbilanz zu ziehen. An 20 Spieltagen, hatten wir wieder interessante Experten zur 3. Liga dabei.

Neben Trainern wie Ismail Atalan oder Sascha Hildmann und Fußball-Größen wie Jürgen Kohler oder Miroslav Kadlec waren auch Heaven Shall Burn dabei, die als Sponsor von Carl Zeiss Jena mal die E-Gitarren bei Seite legten, und sich der Herausforderung bei Liga-Drei.de stellten.

Mit ihrem 8:1-Tipp auf den FCC hatten sie weniger Erfolg und sammelten nur insgesamt drei Punkte. Dafür ist ein anderer prominenter Drittliga-Fan ganz vorne: Kabarettist und Duisburg-Anhänger Wolfgang Trepper legte am 2. Spieltag die Messlatte hoch. Seine 14 Punkte erreichte sonst niemand mehr.

Der Ex-Würzburger Pascal Bieler liegt auf Rang zwei, gefolgt von Hansa-Legende Timo Lange. Am Ende der Skala steht zur Zeit Miroslav Kadlec, der am 1. Spieltag nur einen Punkt holte. Null Punkte „schaffte“ keiner unserer Promis.

Platz Name Spieltag Punkte
1 Wolfgang Trepper 2 14
2 Pascal Bieler 9 11
3 Timo Lange 3 10
4 Mark Zimmermann 6 8
5 Andreas Golombek 11 8

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Im Rahmen des Promi-Tipps für die Saison 2019/20 führt Wolfgang Trepper die Rangliste an. Der Comedian hat in der vergangenen Spielzeit insgesamt 16 Punkte gesammelt und damit seine Expertise unter Beweis gestellt. Auch in dieser Saison ist Trepper wieder mit von der Partie und gibt seine Tipps ab. Wer seine Vorhersagen verfolgen möchte, kann dies bequem über die Bahigo Iphone App (Schweiz) tun.