SC Verl: Mehrfache Verstärkung aus der Regionalliga? – Kevin Hoffmeier im Blick

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 27.04.23 | 12:33
© IMAGO / Picture Point

Mit seinem Team auf dem besten Weg zum frühzeitigen Klassenerhalt: Verls Trainer Michél Kniat. © IMAGO / Picture Point

Noch fehlt zwar der eine oder andere Punkt, doch bei elf Zählern Vorsprung und nur noch neun ausstehenden Spielen müsste im Endspurt schon einiges schief laufen, damit der SC Verl im Sommer nicht die Vorbereitung auf seine vierte Drittliga-Saison in Folge in Angriff nehmen kann.

Nach jetzigem Stand wird dann auch weiterhin Michél Kniat am Ruder sein, wobei Verls Cheftrainer offenbar auch ein Thema beim 1. FC Saarbrücken ist und sich wohl durchaus auch mit dem Interesse des saarländischen Ligarivalen beschäftigt.

Ungeachtet dessen läuft hinter den Kulissen die Suche nach Verstärkungen. Dabei wird man sich in Verl sicherlich erneut nicht in den obersten Regalen bedienen können, sondern allenfalls auf Leihen von Zweitliga-Spielern hoffen können. In erster Linie aber geht der Blick eine Klasse tiefer, wie Verls Sportchef Sebastian Lange gegenüber Reviersport offen verriet: „Wir wissen schon, was unser Markt ist und in welchen Teichen man fischen muss. Das wird auch weiter unser Weg sein. Da sind die Regionalligen sehr interessant für uns. Da gucken wir natürlich schon ganz genau hin.“

Ein Regionalliga-Trio auf dem Schirm

In diesem Zusammenhang ist schon in den letzten Wochen das Verler Interesse an Angreifer Serhat-Semih Güler vom Wuppertaler SV und an Linksaußen Anton Heinz von Rot-Weiß Oberhausen durchgesickert. Neben den jeweils 25 Jahre alten Offensivkräften befindet sich zudem auch der zentrale Mittelfeldspieler Marcel Hoffmeier vom SV Rödinghausen auf dem Radar, wie Lange direkt bestätigt: „Kevin gehört auf seiner Position zu den besten Spielern in der Regionalliga West und ist ein interessanter Mann.“

Der 23-Jährige, dessen Zwillingsbruder Marcel seit dieser Saison für den SC Paderborn spielt und den Sprung aus der Regionalliga von Preußen Münster in die 2. Liga problemlos bewältigt hat, besitzt in Rödinghausen nur noch einen Vertrag bis Juni.

Der SC Verl hat sich für die kommende Saison mehrfach aus der Regionalliga verstärkt. Einer der Neuzugänge ist Kevin Hoffmeier, der vom SV Lippstadt 08 kommt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll dem Team von Trainer Guerino Capretti mehr Stabilität verleihen. Der SC Verl hat in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 3. Liga knapp verpasst und will in der kommenden Spielzeit erneut angreifen. Fans des Vereins können sich mit dem Bet-At-Home Gutschein Sms 2023 auf spannende Wetten freuen.