SG Sonnenhof Großaspach: Julian Leist verlängert

Abwehrmann bleibt bis 2021

Julian Leist, Abwehrspieler in Großaspach

Julian Leist hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert. ©Imago/Avanti

Frohe Kunde vom Dorfklub. Wie die SG offiziell vermeldet hat, hat Julian Leist seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Der 29-Jährige kam 2014 nach Großaspach und absolvierte in der Folge 124 Partien im SG-Dress.

„Unumstrittener Stammspieler“

„Ich bin Schwabe und fühle mich hier in Aspach nicht nur extrem wohl, sondern identifiziere mich voll und ganz mit der SG. Wir haben hier gemeinsam Vieles erreicht, sind aber noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung“, zeigt sich Leist bei seiner Vertragsverlängerung erfreut über die weitere Zusammenarbeit.

Ich identifiziere mich voll und ganz mit der SG. (Julian Leist)

Der gebürtige Stuttgarter spielte in seiner Karriere zuvor in seiner Heimatstadt für die Kickers, außerdem lief Leist für die Reserven von Bayern München und den Löwen auf. Auch in der aktuellen Spielzeit gehörte der 29-Jährige zu den Eckpfeilern im Team von Sascha Hildmann und stand in jeder Partie in der Startelf.

„Die Verlängerung mit Julian ist für uns von immenser Bedeutung, da er nicht nur unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger, sondern auch eine absolute Führungsfigur ist, auf die wir auch zukünftig bauen möchten“, so Präsidiumsmitglied Michael Ferber zu der Personalie Leist.