SG Sonnenhof Großaspach: Leist neuer Kapitän

Innenverteidiger folgt auf abgewanderten Hägele

Julian Leist ist neuer Spielführer bei der SG.©Imago/Avanti

Die SG Sonnehof Großaspach ackert derzeit im Trainingslager am Schliersee. Neben kraftraubenden Trainingseinheiten werden auch die Verantwortlichekeiten im Kader neu ausgerichtet – wie etwa das Kapitänsamt. Wie der Verein mitteilt, ist Julian Leist neuer Spielführer der Schwaben.

Innenverteidiger geht in seine fünfte Saison bei der SG

Der 30-Jährige ist eine unverzichtbare Größe im Team. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Leist 34 Partien, vier verpasste er rotgesperrt. Der Innenverteidiger, der 2014 von den Stuttgarter Kickers zum Dorfklub gewechselt ist, geht im Dress der SG bereits in seine fünfte Saison.

Leist tritt damit die Nachfolge von Daniel Hägele an, der sich Konkurrent Würzburg anschloss. Am Schliersee wurde zudem der Mannschaftsrat bestimmt. Neben Leist gehören diesem Max Reule, Michael Vitzthum, Sebastian Bösel und Timo Röttger an.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!