Sonnenhof Großaspach: Mvibudulu nach Erfurt

Stürmer wird verliehen

Stephane Mvibudulu im Trikot von RWE

Stephane Mvibudulu lief schon in Testspielen für RWE auf. ©Imago/Jan Huebner

Nach den Verpflichtungen von Kai Brünker und Dominik Martinovic hat sich Sonnenhof Großaspach nun von einem Stürmer vorübergehend getrennt. Stephane Mvibudulu wird an den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt verliehen. Der Angreifer war dort schon seit einigen Tagen im Probetraining.

Spielpraxis als Ziel

Mvibudulu kam im Sommer von Wehen Wiesbaden zum Dorfklub, brachte es dort aber nur auf fünf Einsätze, einen von Beginn an. Ein Tor gelang ihm dabei nicht. Bei RWE soll er mehr Spielpraxis sammeln.

Erfurt steht auf Rang drei der Regionalliga Nordost, hat auf den souveränen Chemnitzer FC allerdings schon 15 Punkte Rückstand. Ein Aufstieg wäre nur noch möglich, sollte Chemnitz doch noch Lizenz-Probleme bekommen. Voraussetzung wäre dann aber, dass der RWE selbst keine Schwierigkeiten bekäme in dieser Hinsicht.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!