Unterhaching holt Keeper aus Rosenheim

Drei Talente werden verliehen

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 01.09.2020 | 15:35
Hachings Sportlicher Leiter Claus Schramm

Zieht in der Hachinger Kaderplanung die Strippen: Claus Schromm. ©Imago images/Lackovic

Mit Regionalligist TSV 1860 Rosenheim unterhält die SpVgg Unterhaching bekanntlich eine rege Kooperation, deren Früchte am heutigen Dienstag zu sehen sind. So gaben die Münchner Vorstädter bekannt, dass Lino Volkmer für die kommende Saison von Rosenheim nach Unterhaching wechselt.

Volkmer wurde unter anderem in der Jugend des FC Kufstein ausgebildet, wechselte im Sommer vergangenen Jahres zum VfR Garching, schloss sich ein halbes Jahr später dem TSV 1860 Rosenheim an. Im Herren-Bereich kann der 19-Jährige noch nicht auf Erfahrung verweisen. Bei der SpVgg Unterhaching komplettiert er das Torwart-Trio um Nico Mantl und Steve Kroll.

Drei Talente werden verliehen

Doch Rosenheim liefert nicht nur einen Torhüter in Unterhaching ab, sondern nimmt auch drei Talente mit nach Hause. Dominik Bacher, Lucas Markert und Tizian Zimmermann sollen fortan am Inn Spielpraxis sammeln. „Wir freuen uns wieder drei Talente ausleihen zu können und den Jungs somit eine optimale Förderung zu gewährleisten“, so Hachings Sportlicher Leiter Claus Schromm.

Angreifer Bacher durfte in der vergangenen Saison bereits zweimal Drittliga-Luft schnuppern, nun also bekommt der 18-Jährige wie Lucas Markert, den die SpVgg erst in dieser Saison vom ATSV Erlangen verpflichtete sowie Tizian Zimmermann die Chance, sich in der Regionalliga zu zeigen.

Der Fußballverein Unterhaching hat einen neuen Torhüter aus Rosenheim verpflichtet. Der 23-jährige Keeper soll das Team verstärken und für mehr Sicherheit im Tor sorgen. Die Verpflichtung des Spielers wurde von vielen Fans positiv aufgenommen.

Bet365 bietet seinen Neukunden einen attraktiven Bet365 Willkommensbonus an, der je nach Land und Währung variieren kann. Bestandskunden können auch von verschiedenen Bonusangeboten und Aktionen profitieren, die je nach Sportart und Ereignis unterschiedlich sein können.