Waldhof Mannheim: Probespieler Carrera vorerst abgereist

Autor: Benjamin Rummler Veröffentlicht: Freitag, 28.04.23 | 09:27

Marcel Seegert darf sich weiter auf die stimmungsvolle Kulisse in Mannheim freuen. ©Imago images/Thomas Frey

Der SV Waldhof Mannheim ist weiterhin auf der Suche nach einem Neuzugang für die Innenverteidigung. Durch die Verletzung von Gerrit Gohlke hat Trainer Christian Neidhart mit Kapitän Marcel Seegert, Julian Riedel und Malte Karbstein nur drei etatmäßige zentrale Abwehrspieler zur Verfügung.

In der vergangenen Woche hat sich Kiels Nico Carrera beim Waldhof im Training vorgestellt. Der 20-Jährige kam auch am Montag beim Testspiel gegen die U23 von der TSG Hoffenheim zum Einsatz. Der SVW verlor das Testspiel zwar mit 4:1, aber Carrera machte trotzdem einen guten Eindruck laut Christian Neidhart: „Er hat das fußballerisch gut gemacht, hat auch gute Ansätze gezeigt in dem Spiel.“ Als Schwächen des jungen Verteidigers nannte er „die Festigkeit in der gesamten Viererkette.“ Bisher kommt der Rechtsfuß erst auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga und sonst auf 35-Einsätze für die zweite Mannschaft von Holstein Kiel. Im Sommer 2020 wechselte er aus der Akademie vom FC Dallas in die Jugend der Störche. Dort überzeugte der 1,93 Meter große Verteidiger und unterzeichnete zuletzt einen Profivertrag.

Zählt nicht als U23-Spieler

Leider aus Sicht der Mannheimer fällt Carrera nicht unter die U23-Reglung, denn er ist kein deutscher Staatsbürger. Er besitzt ausschließlich die amerikanische und mexikanische Staatsangehörigkeit. Laut Christian Neidhart hätte man ihn „wahrscheinlich sofort verpflichtet, wenn er als U23-Spieler zählen würde“. Dadurch dass dem nicht der Fall ist, wollen die Mannheimer Verantwortlichen erstmal abwarten und den Markt weiter genau beobachten. Eine Leihe von Nico Carrera ist aber definitiv noch nicht vom Tisch.

Der Probespieler Carrera ist vorerst vom Waldhof Mannheim abgereist. Obwohl er in den Testspielen eine gute Leistung gezeigt hat, konnte er die Verantwortlichen nicht vollständig überzeugen. Der Verein bedankt sich bei ihm für sein Engagement und wünscht ihm für seine weitere Karriere alles Gute. Fans des Waldhof Mannheim können sich derweil über einen Interwetten Gutschein freuen, der ihnen die Möglichkeit gibt, Wetten auf die Spiele des Vereins abzuschließen.