Waldhof Mannheim: Raffael Korte kämpft sich ran

Zwillingsbruder von Gianluca wieder im Training

Raffael Korte im Spiel gegen Saarbrücken.

Seit April konnte Raffael Korte nicht mehr für den Waldhof auflaufen. ©imago images/foto2press

Seit rund einem halben Jahr muss Waldhof Mannheim auf Raffael Korte verzichten. Der Zwillingsbruder von Gianluca Korte stand Anfang Mai letztmals in einem Pflichtspiel auf dem Feld, eine Knie-Operation im Sommer machte einen Einsatz in der 3. Liga bislang noch nicht möglich.

Die Leidenszeit des 29-Jährigen könnte bald vorbei sein. Korte stieg in dieser Woche wieder ins Training ein und konnte dabei auch Teile mit der Mannschaft absolvieren. „Das Gefühl vor dem Training mit den Jungs wieder zu quatschen, Spaß zu haben ist einfach toll“, gibt der 29-Jährige in der Bild (Ausgabe vom 08.11.2019) einen Einblick in seine Gefühlswelt.

Hervorragende Ergänzung zu Mittelfeld-Trio

Überstürzen wird es Trainer Bernhard Trares mit einer Nominierung für den Spieltagskader aber nicht: Nach einem Kreuzbandriss im Februar 2016 und einem weiteren im August 2017 wird Korte behutsam aufgebaut und könnte die interne Lösung für die von Trares geforderte Variabilität sein, die der Waldhof im Winter sucht.

Diese bringt Raffael Korte nämlich mit, beidfüßig beschlagen kann der gelernte Rechtsaußen auf beiden Flügeln und im Zentrum spielen. Somit passt er hervorragend in die aktuell gesetzte offensive Dreierreihe um seinen Bruder Gianluca, Dorian Diring und Maurice DeVille. Mit 48 Zweitliga-Einsätzen für Braunschweig und Union Berlin bringt zudem höherklassige Erfahrung mit, die dem Waldhof aktuell gut zu Gesicht stehen würde.

Kurzfristig wird er aber noch keine Option sein, beim Auswärtsspiel in Großaspach wird es das bewährte Trio im Mittelfeld richten müssen. Das wird erneut von Max Christiansen unterstützt, der auf Grund seiner Gelbsperre pausieren musste und dabei schmerzlich vermisst wurde.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose Meridianbet App holen & bequem auf das nächste Waldhof-Spiel tippen!