Würzburger Kickers: Caniggia Elva erneut stark

Wieder Tor bei Startelfeinsatz

Caniggia Elva von den Würzburger Kickers

Caniggia Elva zeigte zuletzt sein großes Potential. ©Imago/foto2press

Mit einem Sieg im Derby gegen 1860 München schlossen die Würzburger Kickers eine erfolgreiche englische Woche ab. Zwei Unentschieden und ein Sieg stehen zu Buche. Dabei sorgte der Erfolg über die Löwen zumindest vorübergehend für einen Sprung um fünf Plätze nach oben. Nach Rang zehn in der Vorwoche heißt es nun Platz fünf. Einer der Verantwortlichen für den Aufschwung ist Caniggia Elva.

Der Sommerneuzugang vom VfB Stuttgart stand in jedem Spiel der englischen Woche in der Startelf, nachdem er zuvor nur Ergänzungsspieler war. Mit einem Treffer gegen Braunschweig, einer Vorlage gegen Meppen und einem weiteren Tor gegen 1860 rechtfertigte er seine Aufstellung mehr als deutlich.

Ungewohnte Position

In seinen Auftritten als Einwechselspieler hatte der 22-Jährige im Laufe der Saison nur selten überzeugt. „Wenn du von Beginn an spielst, hast du eine ganz andere Confidence“, erklärte der in der Karibik geborene Kanadier den Unterschied bei MagentaSport.

Sein Trainer Michael Schiele lobte seine Entwicklung, die bereits im Winter absehbar war. „Er hat sich richtig gut reingearbeitet, hat auch eine gute Vorbereitung gehabt, hat da schon Tore gemacht.“ Wichtig für Schiele war vor allem, dass er den Offensivmann auf dem linken Flügel einsetzen konnte, obwohl seine Stammposition eigentlich zentraler ist. So waren die Kickers in der Lage, während der Woche den Ausfall von Simon Skarlatidis zu kompensieren.

Während letzterer zumindest wieder auf der Bank saß, gab es trotzdem einige Bastel-Arbeit für den Trainer: Torwart Patrick Drewes musste passen, ebenso wie Dave Gnaase, Patrick Breitkreuz fehlte gesperrt. Auch Dank Elva haben die Franken aber die Ausfälle gut kompensieren können und haben nun in den Partien gegen Großaspach und Münster die Chance, ihren Platz im oberen Drittel zu festigen.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!