3. Liga: Der Rahmenterminkalender für 2020/21

Start am 18. September

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Freitag, 10.07.2020 | 19:02
SGD-Keeper Kevin Broll

Ab Mitte September geht es in der 3. Liga wieder los. ©imago images/Steffen Kuttner

Mit Spannung wurde der Rahmenterminkalender für die kommende Saison in der 3. Liga erwartet, nun ist er da. Am 18. September wird die Spielzeit 2020/21 beginnen, am 22. Mai wird sie enden.

Keine Länderspielpausen in Liga drei

Bis Weihnachten sind insgesamt drei Spieltage unter der Woche angesetzt: Die Spieltage 6 (20. und 21. Oktober), 12 (24. und 25. Oktober) sowie 16 (15. und 16. Dezember). Keine Pausen stellen diesmal die Länderspielpausen im Oktober und November dar, an denen jeweils an den Wochenenden in der 3. Liga gespielt wird.

Durch den späten Saisonstart wird zudem die Winterpause drastisch verkürzt. Statt wie zuvor Ende Januar geht es bereits kurz nach dem Jahreswechsel weiter, genauer gesagt ab dem 8. Januar. Anschließend kommen bis zum letzten Spieltag drei weitere englische Wochen auf die Drittligisten zu.

Für einen von ihnen geht es dann nach dem letzten Spieltag weiter: Die Relegation wurde vom DFB auf den 27. und 30. Mai gelegt.