Borussia Dortmund II: Justin Njinmah ohne Zukunft beim BVB?

Rückkehr zu Werder Bremen im Sommer noch nicht sicher

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 27.04.23 | 12:40

Justin Njinmah will über die 3. Liga hinaus. © imago images / Noah Wedel

Mit seinem Doppelpack hatte Justin Njinmah am Samstag großen Anteil am deutlichen 4:0-Sieg der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund gegen den SV Waldhof Mannheim. Der 22 Jahre alte Angreifer stockte damit sein persönliches Konto im 20. Saisoneinsatz auf fünf Tore auf, zu denen noch zwei Vorlagen kommen.

Zwar keine überragende, aber auch keine schlechte Bilanz für den in Hamburg geborenen Deutsch-Nigerianer, der beim BVB aber wohl dennoch keine Perspektive hat. Vom SV Werder Bremen seit Januar 2022 ausgeliehen, müsste Njinmah im Sommer fest verpflichtet werden, was dank einer vereinbarten Kaufoption ohne große Verhandlungen möglich wäre. Allerdings sollen den BVB-Verantwortlichen laut den Ruhr Nachrichten die Leistungen Nijnmahs zu unbeständig gewesen sein, um eine hohe Ablöse – die laut der Deichstube im siebenstelligen Bereich liegen würde – nach Bremen zu überweisen.

Nijnmah will in die Bundesliga

„Ich kann noch nicht sagen, wie es weitergeht, ich mag es in Dortmund, ich mag es auch in Bremen. Man wird sehen, wo es hingeht“, verriet Njinmah gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ selbst noch nicht zu wissen, wohin sein weiterer Karriereweg führen wird.

Nach einem Kurzeinsatz bei den BVB-Profis im September bei der 0:3-Niederlage bei RB Leipzig hat Njinmah aber Lunte gerochen und ein klares Ziel: „Für jeden Spieler ist es natürlich ein Traum, in der Bundesliga zu spielen“, so der 1,79 Meter große Stürmer, der nach jetzigem Stand ab dem 1. Juli wieder Spieler von Werder Bremen sein wird.

Ob Nijnmah tatsächlich in Bremen eine Chance bei den Profis erhält, bleibt indes abzuwarten. An der Weser scheint auf jeden Fall ein offensiver Kaderplatz bereits für Nick Woltemade reserviert, der der 3. Liga im Trikot der SV Elversberg nochmals mehr seinen Stempel aufgedrückt hat als Nijnmah – zumindest bisher.

Die Zukunft von Justin Njinmah bei Borussia Dortmund II ist ungewiss. Es gibt keine Informationen darüber, ob er in der nächsten Saison noch Teil des Teams sein wird. Allerdings gibt es Gerüchte, dass der Verein in Zukunft verstärkt auf junge Talente setzen möchte. Vielleicht wird Njinmah in diesem Zusammenhang eine Chance bekommen. Fans, die auf die Spiele von Borussia Dortmund II wetten möchten, können dies bequem über die Bet At Home Iphone App tun.