Energie Cottbus: Sommerfahrplan 2018

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Maximilian Zimmer beim Training des FC Energie

Maximilian Zimmer steht vor seiner ersten Saison in der 3. Liga. ©Imago/Steffen Beyer

Claus-Dieter Wollitz hatte vor einigen Tagen noch die Schwierigkeiten des FC Energie beklagt, adäquate Testspielgegner zu finden. Dementsprechend ist der Vorbereitungsplan des Aufsteigers noch recht lückenhaft. Dennoch haben die Lausitzer das Training mit voller Intensität aufgenommen.

Wir präsentieren alle feststehenden Termine des früheren Bundesligisten auf einen Blick.

Trainingsauftakt:
Nachdem in den Tagen zuvor Leistungs-Diagnostik ansteht, beginnt am 25. Juni das Training auf dem Platz. Bis dahin hofft Claus-Dieter Wollitz auch den kader weitestgehend zusammen zu haben.

Trainingslager:
Ein Trainingslager steht bislang nicht auf dem Plan. Energie beschränkt sich auf Einheiten im heimischen Cottbus.

Testspiele:
01.07.: Stadtauswahl Spremberg (17 Uhr, Spremberg)
07.07.: SG Sielow (13:30 Uhr, Sielow)
08.07.: Dukla Prag (13:30 Uhr, Finsterwalde)
11.07. (vorraussichtlich): VfB Krieschow

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!