Heute: Brasilien vs Schweiz: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum WM-Spiel am 17.06.2018

Phillippe Coutinho sucht den Weg zum Tor. Jetzt auf Brasilien gegen Schweiz wetten.

Auf dem Weg zum sechsten WM-Titel? Die Brasilianer um Philippe Coutinho. ©Imago/Action Plus

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Die Brasilianer gelten als der große Titelkandidat bei den Spielen in Russland. Die Selecao spazierte problemlos durch die Quali und will nach der Schmach von 2014, als es im WM-Halbfinale von Deutschland mit 1:7 regelrecht vermöbelt worden war, gleich gegen die Schweiz (Anstoß: 20 Uhr, live im ZDF) unter Beweis stellen, welch starke Entwicklung das Ensembe seit diesem Tag genommen hat. Ob dies gelingt?

Brasilien: Die Form stimmt – auch bei Neymar?

Sechs Testspiele haben die Brasilianer seit der geglückten Quali absolviert – dabei blieben die Südamerikaner ungeschlagen. Darunter fiel ein 1:0-Erfolg über Deutschland, eine kleine Revanche für das 1:7, sowie ein 2:0 gegen Kroatien. Das Ensemble ist gespickt mit Spielern, die den Unterschied ausmachen können (Gabriel Jesus, Philippe Coutinho, Roberto Firmino).

Zwar stimmt die Form der Selecao, doch was ist mit ihrem Superstar Neymar? Der Ausnahmekönner von Paris Saint-Germain wurde ob eines Mittelfußbruchs Ende Februar ausgebremst. Bis dahin hatte er im Dress von PSG überragt (19 Tore und 13 Assists in 20 Ligaspielen). Erst in den jüngsten beiden Tests gegen Kroatien (2:0) und Österreich (3:0) wirkte der 26-Jährige wieder mit – und traf jeweils. Kann er direkt seine Klasse ausspielen?

Beeindruckend: Seit fünf Spielen ist das Team nun schon ohne Gegentor. In den vergangenen vier Begegnungen trafen die Brasilianer zudem neunmal, gut zwei Buden ergibt das im Schnitt pro Spiel. Da die Schweizer den gleichen Schnitt erreichen, ist von einigen Toren auszugehen (Jetzt mit 1,77-Quote bei Interwetten darauf setzen, dass drei oder mehr Tore fallen).

Schweiz: Mitfavorit aufs Achtelfinale

Die Schweizer sind qualitativ zwar nicht so stark besetzt wie der kommende Gegner, doch muss sich der Kader der Eidgenossen keineswegs verstecken. Ob Denker und Lenker Granit Xhaka oder die wuchtigen Offensivkräfte Xherdan Shaqiri und Breel Embolo – viele verfügen über herausragende Qualitäten.

Und die Schweizer haben sich zuletzt nicht nur offensiv torreicher präsentiert als die Selecao – die Eidgenossen schossen sogar satte zehn Treffer in den jüngsten vier Begegnungen – in den letzten sechs Spielen musste das Team von Trainer Vladimir Petkovic nur einen Gegentreffer hinnehmen. In dieser Verfassung ist das Ensemble ein klarer Favorit aufs Achtelfinale.

Und auch den Schweizern ist ob der derzeitigen Form ohne Frage ein Tor gegen den WM-Favoriten zuzutrauen. Sogar im Härtetest gegen die starken Spanier blieb die Petkovic-Elf ungeschlagen und errang ein 1:1 (Jetzt mit 2,05-Quote bei Interwetten darauf setzen, dass beide Mannschaften treffen).

Unser abschließender Wett Tipp:

Die Brasilianer sind hochwertiger besetzt und werden sich knapp behaupten. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonder-Quote von 888sport. » Jetzt mit 6.00-Quote (statt 1.37) auf Brasilien-Sieg wetten. 

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.