Promi-Tipp 21. Spieltag 2019/20

Tobias Schlauderer tippt die 3. Liga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 23.01.20 | 22:28

Tobias Schlauderer beim Promi-Tipp

So tippt Tobias Schlauderer den Spieltag.

Der gebürtige Regensburger Tobias Schlauderer war Teil der Mannschaft, die den Grundstein für die späteren Erfolge des FC Ingolstadt legte. Mit ihm im offensiven Mittelfeld gelang den Schanzern 2007 der Aufstieg in die damals drittklassige Regionalliga. Als der FCI sich anschickte, den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu forcieren, kehrte er zu seinem Jugendverein Jahn Regensburg zurück.

Wieder gelang das Kunststück des Aufstiegs in die Drittklassigkeit, diesmal in die neu gegründete 3. Liga. Dort schnürte er für vier Jahre die Schuhe für den SSV - eine Zeit, die er mit der erfolgreichen Relegation und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga krönte. Auf diesem Höhepunkt angekommen, setzte Schlauderer einen Punkt hinter seine Profi-Karriere und wechselte in eine Anstellung beim Bayrischen Fußballverband.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.