Promi-Tipp 5. Spieltag 2019/20

Gerd Dais tippt die 3. Liga

Gerd Dais beim Promi-Tipp

So tippt Gerd Dais den Spieltag.

Gerd Dais ist seiner Region immer treu geblieben. Der gebürtige Heidelberger spielte unter anderem für den KSC, Sandhausen und Waldhof Mannheim. 63 Bundesliga-Spiele stehen in seiner Vita.

Nach der aktiven Laufbahn ging es ins Trainerfach. Aus der Oberliga arbeitete er sich vor zum damaligen Regionalligisten SV Sandhausen, den er mit zu dem Verein machte, der er heute ist. Denn unter Dais gelang 2012 der Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga.

Der Aufstieg mit Waldhof Mannheim blieb ihm allerdings verwehrt. 2017 wurde er als Trainer Teil der tragischen Relegations-Geschichte des SVW, als er in den Aufstiegsspielen am SV Meppen scheiterte. Ob er darum eine Niederlage der Emsländer in München tippt?

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.