Promi-Tipp 20. Spieltag 2019/20

Lukas Kruse tippt die 3. Liga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 20.12.2019 | 08:00

So tippt Lukas Kruse den Spieltag.

Der SC Paderborn war und ist die Heimat von Lukas Kruse. Bei den Ostwestfalen wurde er Profi, marschierte mit ihnen bis in die 2. Bundesliga, nach Stationen beim BVB und FC Augsburg auch in die 1. Bundesliga. Allerdings ging er mit dem SCP auch den Weg wieder runter in die 3. Liga, wo er noch Partien bestritt.

Als Ersatzkeeper in Kiel und „Aushilfe“ in Braunschweig während der letztjährigen Hinrunde ließ er seine Karriere ausklingen und ist inzwischen wieder bei seinem SCP als Co-Trainer, Scout und Analyst in der Jugend.

Die 3. Liga gehört da weniger zu seinem Beobachtungsfeld, aber die Berührungspunkte sind noch da. Seinem Ex-Trainer Pavel Dotchev wünscht er ganz selbstverständlich den Sieg gegen Hansa, seinem letzten Verein Eintracht Braunschweig traut er ein Remis gegen Magdeburg zu.

Und dann ist da noch ein Ex-Trainer des SC Paderborn, unter dem Lukas Kruse gespielt hat. Stefan Effenberg ist auch in der 3. Liga tätig, wenn auch nicht als Coach. Beim Halleschen FC glaubt er aber nicht an einen Sieg des KFC Uerdingen.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Die 3. Liga geht in die nächste Runde und auch der Promi-Tipp ist wieder am Start. Für den 20. Spieltag der Saison 2019/20 haben sich die Promis wieder ihre Tipps überlegt. Wer sich selbst auch einmal an einer Prognose versuchen möchte, kann dies bei bwin tun. Eine bwin Einzahlung ermöglicht es, Wetten auf die Spiele der 3. Liga abzuschließen und mit etwas Glück auch Gewinne zu erzielen.