Promi-Tipp – 29. Spieltag 2018/19

Marco Engelhardt tippt die 3. Liga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.03.2019 | 08:00
Marco Engelhardt beim Promi-Tipp

So tippt Marco Engelhardt den 29. Spieltag.

Marco Engelhardt weiß wo seine Wurzeln liegen. Nicht umsonst kehrte der bei Rot-Weiß Erfurt ausgebildete Mittelfeldspieler zum Ende seiner Laufbahn zum RWE zurück. Dazwischen lagen Stationen beim KSC, wo er sogar zum Nationalspieler reifte, dem 1. FC Kaiserslautern und Nürnberg, wo er 2007 den DFB Pokal-gewann.

Zwei Jahre beim Halleschen FC waren schließlich der Abschluss der Profi-Karriere. Er hängte noch zwei Jahre bei der U23 der TSG Hoffenheim dran, doch der Fußball hatte inzwischen seinen Tribut gefordert: Im Sommer letzten Jahres hat Marco Engelhardt einen Strich unter die aktive Zeit gezogen, macht seither seine Trainerscheine und übernimmt Scouting-Aufgaben.

Mit der Erfahrung aus 106 Erst-, 131 Zweit- und 152 Drittligaspielen dürfte sein Auge dafür bestens geschult sein. Doch verrät ihm sein Blick auf die Partien des aktuellen Spieltags auch die richtigen Tipps?

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Die 3. Liga geht in die heiße Phase und der 29. Spieltag steht an. Auch in dieser Woche gibt es wieder den Promi-Tipp auf Liga-drei.de. Dabei geben bekannte Persönlichkeiten ihre Tipps für die anstehenden Spiele ab. Wer sich ebenfalls an den Wetten beteiligen möchte, kann dies bei bwin tun. Eine bwin Einzahlung ist schnell und einfach durchzuführen und ermöglicht es, Wetten auf die Spiele der 3. Liga abzuschließen.