SV Meppen holt Frommann

Keeper-Suche nach Plogmann-Verletzung beendet

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 20.11.2020 | 10:32
Constantin Frommann bei der SG Sonnenhof Großaspach

Constantin Frommann hütete letzte Saison achtmal das Drittliga-Gehäuse der SG Sonnenhof Großaspach. ©Imago images/Pressefoto Baumann

Update 12:13 Uhr:
Der SV Meppen bestätigt die Verpflichtung von Constantin Frommann. Der Schlussmann erhält einen Vertrag bis 2022. Trainer Torsten Frings sagte: „Wir hatten Constantin schon länger im Blick. Er ist wie Luca ein junger Torwart mit enorm viel Potenzial. Wir sind froh, dass wir in dieser schwierigen Phase eine sehr gute Lösung kurzfristig umsetzen konnten.“

Der ursprüngliche Artikel von 10:32 Uhr:
Sportlich läuft es noch nicht rund beim SV Meppen und zu den sportlichen Problemen gestellten sich personelle, da Torhüter Luca Plogmann bekanntlich lange ausfällt. Wie die NOZ berichtete, stehen die Emsländer daher kurz vor der Verpflichtung eines neuen Schlussmanns.

Dafür kommen angesichts des geschlossenen Transferfensters nur vertragslose, drittliga-erfahrene Keeper wie Ex-Viktoria Köln-Profi Sebastian Patzler oder Constantin Frommann in Frage. Nach Informationen von Liga-Drei.de ist es Letzterer, der wohl die besten Karten auf ein Engagement beim SVM hat.

In Freiburg auch nach Vertragsende im Training

Mit Frommann bekäme der SVM einen beim für seine gute Jugendarbeit bekannten SC Freiburg bestens ausgebildeten Spieler, der die dritte Liga schon kennt. In der vergangenen Saison war er vom SC Freiburg zur SG Sonnenhof Großaspach ausgeliehen und stand dort achtmal in Liga drei auf dem Feld.

Sein Vertrag bei Stammklub SC Freiburg wurde allerdings aufgelöst, um neue Optionen zu finden. Frommann zählte also ab der laufenden Saison zu den vertragslosen Spielern. Dennoch ist er nicht ohne Training. Bis zuletzt durfte er bei den Breisgauern an Übungseinheiten teilnehmen, steht also voll im Saft. 

Käme er zu den Niedersachsen, hätte der langjährige Stammkeeper Erik Domaschke auch nach dem Ausfall von Luca Plogmann wieder einen ernstzunehmenden Konkurrenten, der sich wohl nicht kampflos als Nummer Zwei einreihen würde.

Der SV Meppen hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Wie liga-drei.de berichtet, kommt der 22-jährige Eric Frommann vom VfL Wolfsburg II zum Drittligisten. Der gebürtige Berliner soll in der kommenden Saison den Konkurrenzkampf im Tor des SV Meppen erhöhen. Fans des Vereins können bei bet365 Wetten auf die Leistungen des neuen Keepers setzen.