SC Verl nimmt Siemann unter Vertrag

Innenverteidiger zuletzt beim BAK

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Mittwoch, 02.09.2020 | 14:32
Leander Siemann vom SC Verl gegen Ahmed Kutucu von Schalke 04

Leander Siemann (r.) hinterließ einen guten Eindruck. ©Imago images/Dünhölter Sportpressefoto

Schon eine ganze Weile war Leander Siemann beim SC Verl im Training, nun haben sich seine Mühen ausgezahlt: Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag beim Aufsteiger.

„Leander ist seit einiger Zeit bei uns im Training und hat einen super Eindruck hinterlassen – unter anderem im Testspiel auf Schalke. Wir freuen uns, dass er unsere Defensive ab sofort verstärkt“, lobte Trainer Guerino Capretti.

Abwehr wieder komplett

Siemann war in der Jugend durch die Ausbildungszentren von Hertha BSC, Arsenal London und Porto gegangen. Im Erwachsenen-Alter roch es jedoch bei ihm weniger nach Champions League: Über die U23 des 1. FC Köln wechselte er zum Berliner AK, wo er in den letzten beiden Spielzeiten Stammkraft in der Regionalliga Nordost war. Mit 24 Jahren schafft er nun den Sprung in eine Profi-Liga.

Eigentlich hätte der SC Verl seine Planungen im Abwehrzentrum bereits abgeschlossen haben können, doch mit Dominik Sollfrank hatte ein Neuzugang bald nach Unterschrift seinen Vertrag schon wieder aufgelöst

Nun ist die Lücke also wieder geschlossen. Ob sich auch die jüngsten Probespieler Justin Eilers und Kasim Rabihic für Verträge empfehlen konnten, ist noch offen.

Gute Nachrichten gab es indes vom DFB: Solange keine Zuschauer in die Stadion dürfen, kann der SC Verl seine Partien in der heimischen SPORTCLUB Arena austragen, die eigentlich mit etwa 5.000 Plätzen zu klein für die 3. Liga ist. Als Ausweichstadion hat der SC die Paderborner Benteler Arena angegeben.

Der SC Verl hat einen neuen Spieler unter Vertrag genommen. Weitere Details zum Transfer sind bisher nicht bekannt. Bet3000 Zahlungsmethoden sind vielfältig und bieten den Kunden eine einfache und sichere Möglichkeit, Geld auf ihr Wettkonto einzuzahlen.