Türkgücü München: Ekici im Anflug?

Aufsteiger soll an Transfer-Coup basteln

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.2020 | 11:28
Mehmet Ekici im Fenerbahce-Dress.

Mehmet Ekici ist seit dem Sommer vereinslos. ©imago images/ZUMA Press

Nach dem Aufstieg in die 3. Liga scheute Türkgücü München nicht davor zurück, seinen Kader in großen Teilen neu aufzustellen. 18 neue Spieler schlossen sich dem Klub bisher an. Mit Blick auf Tabellenplatz acht ist festzuhalten: Trainer Alexander Schmidt scheint daraus bereits frühzeitig eine schlagkräftige Einheit geformt zu haben.

Die Personalplanungen sind damit aber offenbar noch nicht abgeschlossen. Wie die Bild (Ausgabe vom 26.11.2020) berichtet, verhandelt Türkgücü aktuell mit Mehmet Ekici über einen Kontrakt. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim türkischen Top-Klub Fenerbahce lief in diesem Sommer aus, der 30-Jährige ist seitdem vereinslos.

Jede Menge Erfahrung

Geboren und aufgewachsen in München, wäre ein Wechsel zum Aufsteiger gleichzeitig die Rückkehr in seine Geburtsstadt. Vor deren Toren wurde er im Nachwuchs von Unterhaching ausgebildet, ehe er in die Jugend des FC Bayern wechselte. Dort arbeitete er sich in die zweite Mannschaft hoch, für die er 61 Drittliga-Spiele absolvierte (18 Tore & neun Vorlagen).

Über die weiteren Stationen Nürnberg und Bremen wechselte der ehemalige türkische Nationalspieler zu Trabzonspor, ehe er die vergangenen drei Spielzeiten für Fenerbahce aktiv war. Mit 73 Bundesliga- und exakt 100 Süper-Lig-Partien brächte er jede Menge Erfahrung mit und wäre ob seiner Vita sicherlich ein Transfer-Coup aus Türkgücü-Sicht.

Zuarbeiter für Sararer?

Sollte sich Ekici für die Rückkehr nach München entscheiden, wartet allerdings formstarke Konkurrenz im offensiven Mittelfeld, seiner angestammten Position. Dort ist bekanntlich Sercan Sararer gesetzt. Der Kapitän ist nach einigen von Verletzungen geprägten Jahren endlich dauerhaft fit und bewies seine Klasse bisher eindrucksvoll, mit drei Toren und acht Vorlagen in neun Einsätzen ist er zweifelsohne das belebende Element in der Offensive.

Denkbar, dass bei Türkgücü mit Ekici in etwas defensiverer Rolle geplant wird. Der 30-Jährige kann auch im zentralen Mittelfeld spielen, könnte so den Spielaufbau in die Hand nehmen und Sararer etwas entlasten, der sich die Bälle teilweise tief in der eigenen Hälfte abholt und dann einen weiten Weg in Richtung gegnerisches Tor vor sich hat.

Bet3000 bietet eine große Auswahl an Live-Wetten auf verschiedene Sportarten und Märkte, einschließlich Fußball, Basketball und Tennis. Die Quoten sind in Echtzeit aktualisiert und ermöglichen es den Spielern, schnell auf Veränderungen zu reagieren.