Vertragslose Spieler – eine Übersicht

Diese Spieler sind ablösefrei

Torsten Oehrl jubelt nach Tor für Wehen Wiesbaden

Drittliga-erfahren. Torsten Oehrl traf für Wehen Wiesbaden & Bremen II 31-mal in Liga drei. ©Imago/Jan Hübner

Anders als im Sommer können im Winter auch vertragslose Spieler nur bis zum Ende des Transferfensters verpflichtet werden. Wir haben für Euch mögliche Kandidaten für die 3. Liga zusammengestellt. Interessant ist vor allem Baris Özbek, dessen Vertrag beim MSV Duisburg erst im November aufgelöst wurde. In der Aufstiegssaison der Zebras hatte der Offensivmann zunächst einen festen Kaderplatz, kam aber nach einer langen Rotsperre nicht mehr ins Team. Ein alter Bekannter in der 3. Liga ist Torsten Oehrl. Der Mittelstürmer könnte mit seiner Erfahrung und Torgefahr (31 Tore in 77 Drittligaspielen) sicher so einigen Mannschaften weiterhelfen.

Die Tabelle zeigt Euch die jeweiligen Spieler und ihre Einsätze in den ersten drei Ligen. 

SpielerPosition1. Liga2. Liga3. Liga
Baris ÖzbekMittelfeld7413
Taner YalcinMittelfeld351
Kusi KwameAbwehr92
Torsten OehrlAngriff556577
Marc HeitmeierAbwehr87130
Sebastian SchachtenAbwehr1419125
Kevin SchindlerAngriff58868
Sören PirsonTor8234