Würzburger Kickers: Sommerfahrplan 2018

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Lust auf Mehr: Würzburgs Trainer Michael Schiele wurde in der abgelaufenen Saison 5. mit den Kickers.©Imago/Foto2Press

Platz fünf, am Ende Tuchfühlung zur Konkurrenz aus Wiesbaden und Karlsruhe – die Würzburger konnten nach schwachem Saisonstart eine starke Restrunde spielen. Entsprechend selbstbewusst werden Trainer Michael Schiele und Co. in die neue Saison gehen.

Erstmals wieder trainiert nach der Sommerpause wird schon Mitte Juni. Die bereits feststehenden Termine der Kickers stellen wir Euch hier in kompakter Version vor.

Trainingsauftakt:
Der Startschuss fällt an einem Montag: Am 18. Juni nehmen die Würzburger ihre Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der dritten Liga auf. Highlight dieser Saisonphase ist der 21. Juli, dann nämlich empfangen die Mainfranken Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg zum Härtetest vor dem Liga-Auftakt.

Trainingslager:
Das Trainingslager der Kickers findet ab Samstag, 14. Juli, in Oberstaufen statt und dauert bis zum 18. Juli. Auf dem Hinweg gibt es noch ein Testspiel gegen den FC Augsburg.

Testspiele:
22.06.: TSV Großbardorf (17.30 Uhr, FLYERALARM Arena)
26.06.: SpVgg Bayreuth (18 Uhr, Neubrunn/Kirchlauter)
29.06.:  FSV Mainz 05 U23 (16 Uhr, Randersacker) & VfB Stuttgart U23 (18:15 Uhr, Lengfeld)
14.07.: FC Augsburg (14 Uhr, Augsburg, Rosenaustadion)
21.07.: 1. FC Nürnberg (18 Uhr, FLYERALARM Arena)

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!