Würzburger Kickers: Winterfahrplan 2019

So bereiten sich Sebastian Schuppan & Co. vor

Michael Schiele im Training der Kickers.

Die Würzburger Kickers um ihren Trainer Michael Schiele schlagen ihre Zelte erneut in Spanien auf. ©Imago/foto2press

Die Würzburger Kickers haben eine Achterbahnfahrt hinter sich. Nach drei Niederlagen zum Auftakt hing die Rote Laterne am Dallenberg, sechs ungeschlagene Spiele später stand man plötzlich auf Rang zwei. Im weiteren Verlauf der Hinrunde pendelte man sich im Mittelfeld ein.

Um bei nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone nicht erneut in unruhiges Gewässer zu schippern, bereitet sich Trainer Michael Schiele mit seinem Team wie im vergangenen Winter in Spanien auf die Rückrunde vor. Gegner für Testspiele konnte Würzburg bislang aber noch nicht festzurren.

Der Winterfahrplan der Würzburger Kickers auf einen Blick

Trainingsauftakt: Freitag, 4. Januar 2019, 10.00 Uhr

Testspiele: noch nicht bekannt

Das Trainingslager der Würzburger Kickers auf einen Blick

Wann: 8. bis 15. Januar

Wo: San Pedro del Pinatar, Spanien

Testspiele: Waasland-Beveren (10.01.), FC Genua (14.01.), Jahn Regensburg (19.01.)

Wann geht’s in der 3. Liga wieder los?

Mit einem Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen am Sonntag, dem 27. Januar um 14.00 Uhr, starten die Kickers in die restliche Rückrunde.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!