Preußen Münster findet Stabilität wieder

Erstmals auswärts ohne Gegentor

Ole Kittner von Preußen Münster

Ohne Ole Kittner holte Preußen keinen einzigen Punkt. ©Imago/Noah Wedel

Vor dem Spiel war der Sieg eigentlich klar als Ziel  ausgegeben worden, nach Abpfiff war man bei Preußen Münster mit dem 0:0 gegen Carl Zeiss Jena dennoch nicht gänzlich unzufrieden.

Mit Rückblick auf die vier Niederlagen am Stück vor Weihnachten hatte SCP-Coach Marco Antwerpen die Reise nach Thüringen gegenüber Telekomsport noch zu einem Schlüsselmoment machen wollen: „Mit einem Sieg in Jena kann das Pendel in die andere Richtung ausschlagen, so optimistisch wollen wir eigentlich sein.“ 

Kittner bringt Sicherheit

Letztlich stand nur ein Punkt zu verbuchen, Antwerpen fand aber dennoch: „Wir haben eine richtig klasse Leistung gezeigt.“ Damit sprach der 47-Jährige vor allem die Defensive Leistung an, die besonders in der zweiten Halbzeit gestimmt hatte.

Dies lag wohl zum großen Teil an der Rückkehr von Abwehrchef Ole Kittner, der bei der Negativserie zum Jahresabschluss drei von vier Partien gesperrt verpasst hatte. In jedem Fall blieb Münster erstmals in dieser Saison auswärts ohne Gegentor.

Wer trifft gegen den FCK?

In dieser Statistik ist Preußen im eigenen Stadion mit sechs Zu-Null-Spielen bereits Spitze, doch soll es gegen den 1. FC Kaiserslautern zu einem Dreier reichen, muss die Null auf der anderen Seite dringend fallen. Seit 372 Minuten warten die Adler-Träger nun auf ein eigenes Tor. Für Besserung könnte neben dem neuen Hoffnungsträger Cyrill Akono, der in Jena schon einige Akzente setzen konnte, auch Martin Kobylanski sorgen. 

Die Partie beim FCC kam nach Trainingsrückstand noch zu früh für einen Startelf-Einsatz, doch Marco Antwerpen wird gegen Kaiserslautern kaum erneut seinen Top-Scorer auf der Bank lassen. Schließlich machte der Trainer vor dem Spiel am Samstag keinen Hehl aus seinen Ambitionen, wieder die vorderen Plätze angreifen zu wollen.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!