Preußen Münster: Nutzt Oliver Schnitzler seine Chance?

Keeper könnte gegen Lotte erneut starten

Oliver Schnitzler beim Abstoß.

Aktuell Preußen Münsters einziger fitter Torhüter: Oliver Schnitzler. ©Imago/osnapix

Egal, wer bei Preußen Münster zum Liga-Start die Nummer Eins war, im weiteren Saisonverlauf stand dann doch früher oder später meistens Maximilian Schulze Niehues zwischen den Pfosten. So war es in der Vergangenheit und auch in dieser Spielzeit, in der am Anfang Oliver Schnitzler die Nase vorne hatte.

Der 23-Jährige setzte sich in der Vorbereitung zwar durch, musste sich nach einer im Spiel gegen Uerdingen erlittenen Gehirnerschütterung aber vorerst hinten anstellen. Beim 2:0-Sieg über Kaiserslautern am vergangenen Freitag kehrte er ins Tor zurück und könnte das auch im nächsten Spiel gegen die Sportfreunde Lotte tun.

Zwei Mal in Folge zu Null

Schulze Niehues laboriert weiter an Muskelproblemen, die ihn bereits gegen den FCK außer Gefecht setzten. Mit Marian Prinz hat es mittlerweile auch die etatmäßige Nummer drei erwischt, den 18-Jährigen bremst eine Oberschenkelprellung aus.

So ließ Trainer Marco Antwerpen Schnitzler auch im Test gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Dienstag durchspielen. Beim 1:0-Sieg einer Mannschaft, in der Spieler aus der zweiten Reihe, ergänzt von U23- und U19-Spielern, eine Chance erhielten, ließ der Keeper nichts anbrennen und durfte sich über die zweite weiße Weste in Folge freuen.

U23-Keeper Dedovic als Back-Up?

Da Preußen aber erst am Montag in Lotte ran muss, dürfte sich Antwerpen über jeden zusätzlichen Tag freuen, den Schulze Niehues auf dem Weg zurück hat. Sollte es trotzdem nicht reichen, wäre U23-Keeper Marko Dedovic vermutlich die erste Option auf der Bank.

Der 21-Jährige bestritt bislang alle 16 Partien der Zweitvertreteung in der Westfalenliga und hat mit erst 17 Gegentoren großen Anteil an der Tabellenführung. Einen Einsatz bei den Profis kann der Nachwuchsmann bislang nicht vorweisen.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!