Preußen Münster: Wer übernimmt die Grimaldi-Rolle?

Position der Sturmspitze vakant

Adriano Grimaldi im Trikot des SC Preußen Münster

Adriano Grimaldi fällt aus – wer soll nun für die Tore sorgen? ©Imago/Osnapix

Die Misere bei den Preußen hält an. Trotz einer guten Leistung gegen den Ligaprimus Paderborn verloren die Münsteraner mit 1:2 und sind damit bereits seit fünf Spielen sieglos. In den nächsten Partien muss der SCP nun auch noch auf Adriano Grimaldi verzichten.

Der in dieser Saison mit bisher zwei Treffern erfolgreichste Torschütze der Münsteraner zog sich gegen Paderborn einen Muskelfaserriss zu und fällt damit für die nächsten zwei Spiele aus. Daher steht den Preußen am Mittwoch gegen Aalen sowie am Samstag in Jena kein Angreifer zur Verfügung, da auch Tobias Warschewski bekanntermaßen wegen eins Mittelfußbruchs nicht auflaufen kann.

Spielt der A-Jugend-Goalgetter?

Als Kandidaten für die Besetzung der Sturmspitze stehen nun Tobias Rühle und Martin Kobylanski bereit. Beide Spieler kamen bisher stets im Mittelfeld zum Einsatz, könnten die Position jedoch spielen.

Allerdings gäbe es auch eine Alternative aus der eigenen Jugend. Justin Steinkötter glänzte am Wochenende bei der U-19 im A-Junioren Bundesliga-Spiel gegen den MSV Duisburg mit einem Viererpack. Insgesamt traf er in fünf Partien bereits acht Mal für die Münsteraner A-Jugend. Laut dem Kicker (Ausgabe vom 18.09.2017) trainierte der 17-Jährige bereits mit den Profis, Möhlmann soll den Youngster auf dem Zettel haben.

Wir lassen keine Möglichkeit außer acht (Benno Möhlmann über einen möglichen Einsatz Steinkötters)

In den Westfälischen Nachrichten macht der Preußen-Coach Steinkötter bereits vage Hoffnungen auf einen Einsatz: „Ich weiß gar nicht, ob er bei uns spielberechtigt ist, aber wir lassen natürlich keine Möglichkeit außer acht“, so Möhlmann. Bei der derzeitigen Sturmflaute (zwei Treffer in den letzten fünf Spielen) würde den Münsteranern etwas frischer Wind sicher nicht schaden.

Noch kein Konto bei 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!