Promi-Tipp – 29. Spieltag 2018/19

Marco Engelhardt tippt die 3. Liga

Marco Engelhardt beim Promi-Tipp

So tippt Marco Engelhardt den 29. Spieltag.

Marco Engelhardt weiß wo seine Wurzeln liegen. Nicht umsonst kehrte der bei Rot-Weiß Erfurt ausgebildete Mittelfeldspieler zum Ende seiner Laufbahn zum RWE zurück. Dazwischen lagen Stationen beim KSC, wo er sogar zum Nationalspieler reifte, dem 1. FC Kaiserslautern und Nürnberg, wo er 2007 den DFB Pokal-gewann.

Zwei Jahre beim Halleschen FC waren schließlich der Abschluss der Profi-Karriere. Er hängte noch zwei Jahre bei der U23 der TSG Hoffenheim dran, doch der Fußball hatte inzwischen seinen Tribut gefordert: Im Sommer letzten Jahres hat Marco Engelhardt einen Strich unter die aktive Zeit gezogen, macht seither seine Trainerscheine und übernimmt Scouting-Aufgaben.

Mit der Erfahrung aus 106 Erst-, 131 Zweit- und 152 Drittligaspielen dürfte sein Auge dafür bestens geschult sein. Doch verrät ihm sein Blick auf die Partien des aktuellen Spieltags auch die richtigen Tipps?

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt aktuelle bwin Erfahrungen lesen & bis zu 100€ gratis Guthaben für deine Wette auf die 3.Liga kassieren!