FC Ingolstadt holt Marc Stendera

Mittelfeldspieler kommt ablösefrei

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Montag, 07.09.2020 | 14:40
Marc Stendera bei Hannover 96

Marc Stendera (r.) läuft erstmals in der 3. Liga auf. ©Imago images/Dennis Hetzschold

Lange war der FC Ingolstadt zurückhaltend auf dem Transfermarkt, verpflichtete aber heute nach Rico Preißinger letzte Woche gleich seinen zweiten Mann für die Position vor der Abwehr: Marc Stendera wird ein „Schanzer“.

Stendera war in der letzten Saison noch bei Hannover 96 unter Vertrag gewesen, hatte dort 17 Partien bestritten. Zuvor war er seit der Jugend bei Eintracht Frankfurt gewesen. So stehen 78 Bundesliga-Partien in der Vita des 24-Jährigen.

Mehr Möglichkeiten für das Spiel mit Ball

Dem früheren U21-Nationalspieler war eigentlich eine große Zukunft im Profi-Fußball prophezeit worden, doch Verletzungen wie ein Kreuzbandriss in der Saison 2016/17 machten ihm immer wieder zu schaffen.

Der in Kassel geborene Spielmacher hat eine feine Technik und seine Stärken im Spielaufbau. „Für unser Zentrum wollten wir unbedingt einen kreativen Akteur holen, der uns gerade im Ballbesitzspiel noch mehr Möglichkeiten gibt, beschreibt ihn daher auch Trainer Tomas Oral. „Er hat eine fast verletzungsfreie Saison hinter sich, in der er gerade in der Hinrunde sein Potenzial immer wieder unter Beweis gestellt hat. In den kommenden Trainingseinheiten bei uns muss er jetzt noch etwas aufholen, doch das bekommen wir hin – zumal seine Fähigkeiten am Ball außer Frage stehen“, so der Coach weiter.

Bet3000 bietet seinen Kunden regelmäßig attraktive Gutscheinaktionen an, die für zusätzliche Vorteile beim Wetten sorgen können. Um von einem Bet3000 Gutschein zu profitieren, sollten die Aktionsbedingungen jedoch immer genau geprüft werden.