1. FC Kaiserslautern: Neues Angebot für FCC-Ass Thiele

FCK und Jena nur noch 100.000 Euro auseinander

Beim FCK ganz oben auf der Wunschliste: FCC-Stürmer Timmy Thiele

Weiter im FCK-Visier: Jenas Torjäger Timmy Thiele © imago/christoph worsch

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Transfer-Poker um Torjäger Timmy Thiele vom Ligarivalen Carl Zeiss Jena offenbar noch nicht aufgegeben. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 20.06.2018) haben die Pfälzer nach tagelangen Überlegungen ihr zuletzt von den Thüringern abgelehntes Angebot nochmals erhöht.

Den Bild-Informationen zufolge sollen die Vorstellungen beider Klubs von der Ablöse für den 26 Jahre alten Stürmer nur noch 100.000 Euro auseinander liegen. Jena erwartet angeblich ein Gesamtvolumen des Transferpaketes von 500.000 Euro – zusammengesetzt aus einer fixen Ablösesumme und einer nachträglichen Sonderzahlung für den Fall von Lauterns Wiederaufstieg in die zweite Liga.

Seit Wochen auf FCK-Wunschliste

Thiele steht bereits seit dem FCK-Abstieg auf der Wunschliste von Trainer Michael Frontzeck. Mit 15 Treffern in 25 Pflichtspielen gehörte der frühere England-Profi in der abgelaufenen Saison zu den effektivsten Spielern in Liga drei.

In Jena hat Thiele noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Sein Marktwert wird auf etwas mehr als 300.000 Euro geschätzt.

Die Personalie Thiele schien für die „Roten Teufel“ zuletzt nach erneut ergebnislosen Verhandlungen mit Jena bereits erledigt. Auch beim FCC hatten Sportchef Kenny Verhoene und Trainer Mark Zimmermann erst jüngst noch erklärt, von Thieles Verbleib beim Vorjahresaufsteiger auszugehen.

Offenkundig jedoch ist Lauterns Suche nach Alternativen für den Wunschkandidaten bislang ohne Erfolg geblieben. Doch gerade im Angriff besteht für den früheren Meister nach dem personellen Umbruch mit dem Verlust von drei etatmäßigen Stürmern noch Handlungsbedarf: Zu den bisherigen sieben Neuverpflichtungen gehört noch kein Torjäger.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!