1. FC Kaiserslautern: Winterfahrplan 2019

So bereiten sich Jan Löhmannsröben & Co. vor

Sascha Hildmann im Training des FCK.

Entflieht dem kalten Winter in der Pfalz und bereitet den FCK in Spanien vor: Sascha Hildmann (m.). ©Imago/Eibner

So hatte man sich die Saison in der 3. Liga beim 1. FC Kaiserslautern natürlich nicht vorgestellt. Der Absteiger wollte auf direktem Weg wieder in die 2. Bundesliga, doch die Realität ist eine andere. Die Roten Teufel sind auf Platz elf gestrandet, die Abstiegs- sind näher als die Aufstiegsplätze.

Bei zwölf Punkten Rückstand auf Platz drei ist der Zug in Richtung Liga zwei mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits abgefahren. Damit die Spielzeit nicht im Supergau endet und der kleine Funken Resthoffnung nicht erlischt, bereitet Trainer Sascha Hildmann sein Team in Spanien auf die verbleibende Rückrunde vor. Testspiele stehen bislang nicht fest, sollen aber kurzfristig noch vereinbart werden.

Der Winterfahrplan des FCK auf einen Blick

Trainingsauftakt: Freitag, 4. Januar 2019

Testspiele: noch nicht bekannt

Das Trainingslager des FCK auf einen Blick

Wann: 11. bis 19. Januar

Wo: Alhaurín el Grande, Málaga

Testspiele: noch nicht bekannt

Wann geht’s in der 3. Liga wieder los?

Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einem Heimspiel in den Rest der Rückrunde. Am Samstag, dem 26. Januar, ist Sonnenhof Großaspach ab 14.00 zu Gast auf dem Betzenberg.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!