Hallescher FC: Can Coskun auf dem Zettel

Holt der HFC Verstärkung für die linke Seite?

Can Coskun am Ball für Wacker Burghausen.

Weiß sich zu behaupten: Can Coskun überzeugt derzeit bei Wacker Burghausen. ©Imago/foto2press

Der Hallesche FC fand beim glücklichen 2:1-Sieg in Würzburg am letzten Wochenende wieder in die Erfolgsspur und will diese möglichst auch gegen Meppen nicht verlassen. Die Außenbahnen im 3-5-2 System Ziegners beackern dann höchstwahrscheinlich wieder Braydon Manu und Marvin Ajani.

Waren die beiden fit und spielberechtigt, standen sie in jedem Spiel von Beginn an auf dem Feld. Als Manu allerdings zwischenzeitlich vier Spiele rotgesperrt fehlte, zeigte sich, dass es an Alternativen auf der linken Außenbahn fehlt. Torsten Ziegner beorderte daher Marvin Ajani auf links, gegen Wehen Wiesbaden durfte sich der zentrale Mittelfeldspieler Julian Guttau versuchen.

Optimallösungen waren dies jedoch nicht. Dass sich der HFC nach Alternativen umschaut, um seinen Kader zu optimieren, liegt nahe und scheinbar sollen die Hallenser dabei ein Auge auf Can Coskun geworfen haben. Nach Liga-Drei.de-Informationen steht der 20-Jährige in Halle auf dem Zettel.

Agiler Außenbahnspieler

Coskun erhielt unter anderem in den Nachwuchsteams von Hansa Rostock und Dynamo Dresden eine gute fußballerische Ausbildung, ehe er in der letzten Saison nahtlos den Übergang in den Herrenbereich schaffte. 25 Mal trug er das Trikot des Berliner AK in der Regionalliga Nordost.

Viele Spieler des BAK schafften bereits den Übergang in Liga drei, Coskun wirbelt nun bei Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern auf der linken Seite, zeigt sich als Linksverteidiger giftig im Zweikampf und mit Vorlagengeber-Qualitäten nach vorne.

Spielerisch würde er damit genau ins Raster des Tabellenachten passen. Ob ein Transfer bereits im Winter zustande kommen würde, ist fraglich. Im Sommer wäre Coskun, der bereits zwei Spiele für die U19 der Türkei bestritt, ablösefrei zu haben.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!