SV Meppen: Goldschmidt und Ballmert kommen

17-Jähriger stammt aus der eigenen Jugend

Christian Neidhard vom SV Meppen

Trainer Sven Neidhart darf künftig das Sturmtalent Sven Goldschmidt im Training begrüßen. ©Imago/joachim Sielski

Der SV Meppen setzt auf die Jugend. Wie der Verein am heutigen Freitag bekannt gab, erhält der 17-Jährige Sven Goldschmidt aus dem eigenen Nachwuchs einen Zweijahresvertrag bei den Emsländern. Markus Ballmert kommt aus der U23 von Hannover 96 und erhält einen Vertrag bis 2018.

Talent mit starker Torquote

Goldschmidt schoss die U19 der Blau-Weißen in der vergangenen Saison mit 30 Toren zum Aufstieg in die Regionalliga. „Sven kann ja noch ein Jahr in der A-Jugend spielen, aber dennoch sehen wir bei ihm so viel Potential, dass er in der kommenden Saison regelmäßig beim Drittligakader mit trainieren wird“, so Sportvorstand Heiner Beckmann in einer Pressemitteilung des Vereins.

Kann sich in Ruhe entwickeln (Sportvorstand Heiner Beckmann über die Planung mit Goldschmidt)

Der 1,94 Meter große Angreifer kommt demnach weiterhin in der U19 zum Einsatz, ist aber auch für das Nachwuchsteam des SVM eingeplant. „Dadurch ist er nah dran am Team von Christian Neidhart und kann sich in Ruhe entwickeln“, so Beckmann weiter.

Jung und flexibel

Markus Ballmert war zuletzt Kapitän der U23 von Hannover 96 und spielte für die Niedersachsen insgesamt 60 Mal in der Regionalliga Nord. Meistens kam er im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, kann allerdings auch etwas defensiver agieren. Für den FSV Frankfurt, wo Ballmert ausgebildet wurde, machte der 23-Jährige vier Spiele in der zweiten Bundesliga.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Markus verpflichten konnten, denn er verfügt in seinen jungen Jahren schon über sehr viel Erfahrung, aber vor allen Dingen, ist er sehr flexibel einsetzbar“, so Co-Trainer Mario Neumann.

Damit setzt Meppen weiterhin auf entwicklungsfähige Spieler. Erst kürzlich wurde die Verpflichtung des 19-Jährigen Angreifers Leon Demaj bekannt gegeben.

Schafft Meppen 2018 den Klassenerhalt? Jetzt wetten!