Wehen Wiesbaden: Aufstiegsplätze im Visier

Spitzenduo für Hessen in Reichweite

Will Spitzenduo jagen: Wiesbadens Mittelfeldspieler Robert Andrich

Schielt auf Aufstiegsplätze: SVWW-Spieler Robert Andrich

Der SV Wehen Wiesbaden ist der große Gewinner der Nachholspiele vom Dienstag. Nach dem 4:1 bei Abstiegskandidat Chemnitzer FC sind für die Hessen mittlerweile sogar Spitzenreiter SC Paderborn und Wintermeister 1. FC Magdeburg auf den beiden Aufstiegsplätze in Reichweite gekommen.

Jetzt wollen wir Druck auf Paderborn und Magdeburg machen. (SVWW-Mittelfeldspieler Robert Andrich)

„Jetzt wollen wir natürlich weiter Druck auf Paderborn und Magdeburg machen“, sagte Torschütze Robert Andrich im Wiesbadener Kurier nach der Begegnung. Aus seiner Sicht war sein Treffer zum 1:1 „der Dosenöffner“ für die späte Wende zugunsten der Gäste.

Wende binnen 240 Sekunden

Wiesbaden lag bei seinem immerhin sechsten Sieg in Serie bis zu Beginn der Schlussviertelstunde trotz zahlreicher Chancen lange 0:1 zurück. Nach Andrichs Ausgleich aber stellte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm binnen 240 Sekunden durch zwei weitere Treffer die Weichen noch zum Erfolg.

Rehms Team kann nunmehr nach dem zumindest vorübergehenden Sprung auf den zweiten Platz vor Magdeburgs Duell mit dem FSV Zwickau am Mittwochabend auf den direkten Aufstieg hoffen. Der Rückstand auf Paderborn beträgt nur noch zwei Punkte, während der Vorsprung auf den Karlsruher SC auf dem ersten Nichtaufstiegsrang auf vier Zähler angewachsen ist.

Wehens Coach machte aus seiner Zufriedenheit mit der Fortsetzung der Siegesserie seiner Elf kein Hehl. Er sei außerdem „extrem erleichtert“, gab Rehm zu Protokoll.

Für Andrich, der nach einer Rot-Sperre von drei Spielen ein gelungenes Comeback feierte, gehören Siege wie in Chemnitz zu einem Aufstieg dazu: „Die erste Halbzeit war kein gutes Spiel von uns – und die zweite eigentlich auch nicht“, meint der Mittelfeldspieler vor der Abreise aus Sachsen augenzwinkernd.

Noch kein Konto bei 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!